Wer wir sind

Der Verein wurde im Mai 2011 gegründet von Leuten, die davor auch schon Protest-Camps und Info-Veranstaltungen organisiert haben.

Was wir wollen

Ganz allgemein: Wir wollen eine Welt, in der alle Menschen, egal wo und wie sie leben, gleiche Rechte haben, insbesondere das auf “körperliche Unversehrtheit”. Kein Mensch (und keine Organisation) hat das Recht, andere Menschen zu unterdrücken, zu misshandeln oder gar zu töten!

Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Erhaltung der Lebensgrundlagen für kommende Generationen.

Was wir tun

Ganz allgemein: Wir wollen mithelfen, dass sich Menschen unabhängig, d. h. bei anderen Menschen und nicht bei von Interessen geleiteten Massenmedien, informieren können und dann die daraus gewonnenen Erkenntnisse – am besten zusammen mit anderen Menschen – in Handlungen umsetzen.

Diese Handlungen sind im Idealfall nützlich für die Gemeinschaft, können auch “eigennützig” sein, dürfen aber keinesfalls unterm Strich Schaden anrichten. Unsere Definition von “schädlich” und “nützlich” stimmt nicht immer mit der sog. allgemeingültigen überein.

Was wir tun, ist ja auch an anderen Stellen dieser Seiten an Beispielen gezeigt.