Camps / Aktionen

2021: In vielen politischen Zusammenhängen wurde ein Umgang mit Corona und den damit verbundenen Maßnahmen gefunden, und unser Kalender ist wieder voll:


2020:

Die Vorbereitungen liefen schon, und es waren die üblichen Camps und unsere Mitarbeit daran schon klar, als die sog. Corona-Krise erstmal alles stoppte. Veranstaltungen im April und Mai wie die Ostermärsche, die Protest- und Kulturmeile am Akw Brokdorf am Tschernobyl-Gedenktag und die Kulturelle Landpartie im Wendland mussten abgesagt werden. An der unserer Meinung nach voreiligen Absage aller Camps für dieses Jahr beteiligen wir uns nicht, und so halten wir an der Planung z.B. des IPPNW / ICAN-Camps am „Fliegerhorst Büchel“ Anfang Juli und der Lebenslaute-Aktion Mitte August fest.

Wie das Jahr für uns war, ist an den 2021er Kalenderblättern auch zu sehen…


2019: Wir kommen kaum hinterher mit der Aktualisierung unserer Webseite. Das soll aber nachgeholt werden…


Das war 2018:

2018 waren wir u.a. an folgenden Aktivitäten beteiligt:

ziemlich spontan aufgrund der aktuellen Ereignisse haben wir uns am Freitag, 14.09. entschlossen, ein Camp am Hambacher Wald zu machen. Seit Dienstag, 18.09. gibt es das „HambiCamp Manheim„, und dort gibt es in einem geschützten Rahmen Workshopprogramm, sanitäre Anlagen und Schlafplätze.

zu allem mehr Einzelheiten auf den jeweils verlinkten Seiten…

KLP 2019

Kulturelle Landpartie im Wendland Nachdem wir in den letzten Jahren dort schon immer „zu Besuch“ waren und 2017 mit einem Infozelt am Wunde.r.punkt Gasthaus Wiese in Gedelitz Interessierten unsere Arbeit vorstellten und Lesestoff zu verschiedenen Themen anboten, wollten wir im vergangenen Jahr dort nicht nur vorführen, wie so ein Camp, wie wir und andere es …

KLP 2018

Kulturelle Landpartie im Wendland Nachdem wir in den letzten Jahren dort schon immer „zu Besuch“ waren und 2017 mit einem Infozelt am Wunde.r.punkt Gasthaus Wiese in Gedelitz Interessierten unsere Arbeit vorstellten und Lesestoff zu verschiedenen Themen anboten, wollen wir in diesem Jahr dort nicht nur vorführen, wie so ein Camp, wie wir und andere es …

2017

In diesem Jahr waren wir aktiv beteiligt an der Aktionspräsenz in Büchel, dem Protest- und Diskussionscamp zu den Aktionstagen bei Rheinmetall in Unterlüß, der KLP im Wendland, den G20-Protesten in Hamburg, dem War-starts-here-Camp in der Altmark, der Lebenslaute-Aktion in Jagel und am Klimacamp im Rheinland. Auch am Alternativen Klimagipfel in Bonn Anfang November haben wir …

2016

2016 waren wir u. a. hier aktiv: 26. Februar: Demonstration der Hamburger Initiative gegen Rüstungsexporte durch Hamburg zum Rathaus, wo in einer öffentlichen (Kunst-) Aktion Hamburgs Parlament und Regierung aufgefordert werden, den Hamburger Hafen für Rüstungsexporte zu schliessen. „Wir setzen den Widerstand gegen den Missbrauch des Hamburger Hafens als Drehscheibe des Waffenhandels fort und fordern …

2015

Im Jahr 2015 beteiligten wir uns an der Planung und/oder Durchführung der folgenden Veranstaltungen:     26. März bis 29. Mai: Camp und Aktionen am „Fliegerhorst Büchel“unter dem Motto “Atomwaffen abschaffen – Modernisierung verhindern!”                   26. April: Am Tschernobyl-Jahrestag wird es die 3. Protest- und Kulturmeile am …

2014

Im Jahr 2014 beteiligten wir uns an der Planung und/oder Durchführung der folgenden Veranstaltungen:  26. Juli bis 3. August: Klimacamp im Rheinland Das Klimacamp befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Tagebau Garzweiler, sozusagen an der Lochkante. Alles, was wir um uns herum sehen, soll in den nächsten Jahren abgebaggert werden, damit RWE die Braunkohle darunter …