Camps / Aktionen

Die Planungen für 2018 sind teilweise noch im Gange, aber fest stehen schon folgende unserer Aktivitäten bzw. Beteiligungen:

  • 30. März: Ostermarsch in Jagel
  • 18. April: Podiumsdiskusion im Zirkuszelt in Elmshorn
  • 22. April: 6. Protest- und Kulturmeile am Akw Brokdorf
  • 10. bis 21. Mai: Kulturelle Landpartie im Wendland
  • 9. Juni: Protest und Gegenöffentlichkeit zum „Tag der Bundeswehr“
  • 16. bis 23. Juni: IPPNW-Aktionswoche am „Fliegerhorst Büchel“
  • 15. bis 21. August: Lebenslaute-Aktionstage in Köln zum Thema „Geheimdienste“

dazu jeweils mehr Einzelheiten demnächst hier…

KLP 2018

Kulturelle Landpartie im Wendland Nachdem wir in den letzten Jahren dort schon immer „zu Besuch“ waren und 2017 mit einem Infozelt am Wunde.r.punkt Gasthaus Wiese in Gedelitz Interessierten unsere Arbeit vorstellten und Lesestoff zu verschiedenen Themen anboten, wollen wir in diesem Jahr dort nicht nur vorführen, wie so ein Camp, wie wir und andere es …

Seite anzeigen »

2017

In diesem Jahr waren wir aktiv beteiligt an der Aktionspräsenz in Büchel, dem Protest- und Diskussionscamp zu den Aktionstagen bei Rheinmetall in Unterlüß, der KLP im Wendland, den G20-Protesten in Hamburg, dem War-starts-here-Camp in der Altmark, der Lebenslaute-Aktion in Jagel und am Klimacamp im Rheinland. Auch am Alternativen Klimagipfel in Bonn Anfang November haben wir …

Seite anzeigen »

2016

2016 waren wir u. a. hier aktiv: 26. Februar: Demonstration der Hamburger Initiative gegen Rüstungsexporte durch Hamburg zum Rathaus, wo in einer öffentlichen (Kunst-) Aktion Hamburgs Parlament und Regierung aufgefordert werden, den Hamburger Hafen für Rüstungsexporte zu schliessen. „Wir setzen den Widerstand gegen den Missbrauch des Hamburger Hafens als Drehscheibe des Waffenhandels fort und fordern …

Seite anzeigen »

2015

Im Jahr 2015 beteiligten wir uns an der Planung und/oder Durchführung der folgenden Veranstaltungen:     26. März bis 29. Mai: Camp und Aktionen am „Fliegerhorst Büchel“unter dem Motto “Atomwaffen abschaffen – Modernisierung verhindern!”                   26. April: Am Tschernobyl-Jahrestag wird es die 3. Protest- und Kulturmeile am …

Seite anzeigen »

2014

Im Jahr 2014 beteiligten wir uns an der Planung und/oder Durchführung der folgenden Veranstaltungen:  26. Juli bis 3. August: Klimacamp im Rheinland Das Klimacamp befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Tagebau Garzweiler, sozusagen an der Lochkante. Alles, was wir um uns herum sehen, soll in den nächsten Jahren abgebaggert werden, damit RWE die Braunkohle darunter …

Seite anzeigen »