Projekte

Folgende Vorhaben sind geplant, die in naher oder mittelfristiger Zukunft verwirklicht werden sollen. Wenn Du eins davon besonders unterstützen willst, kannst Du das gezielt mit einer Spende mit dem jeweiligen Verwendungszweck. Entsprechende Sachspenden sind natürlich auch willkommen.

Folgende Projekte sind schon verwirklicht, können aber auch nachträglich noch finanziell unterstützt werden:

„Vereinsheim“

Im Frühjahr 2019 schrieben wir, siehe unten: Wir wünschen uns ein neues Heim für unseren Verein, das nicht nur Büro, Lager und Werkstatt beherbergt, sondern auch einer Gruppe von Vereinsmitgliedern die Möglichkeit bietet, dort ihren Traum vom gemeinschaftlichen solidarischen Leben zu verwirklichen. Der Wunsch ist in Erfüllung gegangen, und der Traum beginnt wahr zu werden. …

Zirkuszelt

Häufig werden auf Camps Großzelte gebraucht, um für entsprechend große Personenzahlen Wetterschutz bei Workshops, Plena oder auch zum Essen zu bieten. Die Miete für so ein Großzelt geht bei einem gewerblichen Vermieter schnell in die Tausende… Nun haben wir dieses Zweimaster-Zirkuszelt, an dessen Aufbau wir 2010 schon mal beteiligt waren, dauerhaft zur Verfügung gestellt bekommen. …

Winter-Camping-Ausstattung

Für das in Planung befindliche Camp ab März bei Büchel in der Eifel brauchen wir noch einiges an Ausstattung, um das Winter-Camping erträglich zu machen. Zwar lässt sich der Wohnwagen ja (wie alle) mit Camping-Gas beheizen, aber erstens brauchen wir für Versammlungen und Veranstaltungen größere beheizte Unterkünfte, und zweitens ist das Heizen mit Holz nicht …

Strom-Anhänger

Wir haben zwar eine kleine mobile Solaranlage, und der Wohnwagen hat so eine  fest installiert, und trotzdem waren wir schon öfter an der Grenze mit der Versorgung mit „sauberem Strom“, besonders wenn es bewölkt war. Und wenn es darum ging, eine Veranstaltung zuverlässig zu beschallen und/oder einen Film vorzuführen, haben wir sicherheitshalber auf Benzin verbrennende …